Bullterrier von Saalewiesen
Wir haben Miniatur- und Standard Bullterrier Welpen + + +

Hallo liebe Bullterrierfreunde,

meine Name ist Patrick Hohmuth und ich komme aus dem grünen Herzen Deutschlands (Thüringen).  Schon von Kindesbeinen an hatte ich durch meine Familie einen engen Bezug zu Tieren, vor allem aber zu Hunden.  Mit 15 Jahren beschloss ich dann, mir meinen ersten eigenen Hund zu kaufen.  Ein American Staffordshire Terrier sollte es zunächst sein.  Durch einen Bekannten lernte ich dann erstmalig die sensationelle Rasse der Bullterrier kennen und von da an schlug mein Herz nur noch für Bullterrier.

Ich versuche seither, mich jede freie Minute mit ihnen zu beschäftigen. Um einen besseren Einblick in die Rasse zu bekommen, besuche ich unzählige Ausstellungen und vertiefe mein Wissen durch Fachliteratur.  Da ich gerne mit Hunden zu tun habe, habe ich eine Ausbilderlizenz erworben und bilde in meiner Freizeit Hunde aller Rassen aus, damit ihre Besitzer  besser mit ihnen den Alltag meistern können. Somit habe ich mir eine gute Basis zur Haltung von Bullterriern geschaffen.  Im Jahre 2004 kaufte ich mir meinen ersten Bullterrier und nahm 2007 zum ersten Mal an einer Hundeausstellung teil.  Da der Bullterrier bekanntlich ein Familienhund ist, wachsen alle meine Bullterrier im Haus auf und genießen bei schönem Wetter Aufenthalte im Garten. Aus Liebe zu dieser einmaligen Rasse habe ich nun beschlossen, nicht nur Ausstellungen zu besuchen und diese Hunde zu halten, sondern auch mit bestem Wissen und Gewissen Bullterrier zu züchten. Bei mir werden nur gesunde und wesensfeste Bullterrier zur Zucht eingesetzt.

Ich stehe Ihnen für Fragen bezüglich meiner Zucht gerne zur Verfügung. Besucher sind nach telefonischer Absprache jederzeit willkommen.